zum Inhalt springen
Zurueck zu Tagesstruktur

Backstube

Handwerkliche Arbeit mit frischen Backwaren und gemeinsamen Ablaeufen.

Die Backstube

In der Backstube entstehen frische Backwaren mit einfachen, klaren Arbeitsschritten. Wir bereiten Zutaten vor, verarbeiten Teig und erleben, wie aus gemeinsamer Arbeit fertige Produkte werden.

Was wir backen:

Brot Broetli Gebaeck Kuchen

Das Handwerk

Beim Backen zaehlen Genauigkeit, Geduld und ein gutes Miteinander. Die Teilnehmenden lernen einzelne Arbeitsschritte kennen und koennen ihre Aufgaben im eigenen Tempo uebernehmen.

Was wir dabei lernen:

Teig kneten Formen Ofenarbeit Verpacken

Unsere Backwaren

In der Backstube entstehen frische Produkte, die nach handwerklichen Ablaeufen vorbereitet, gebacken und weitergegeben werden.

Brot

Frisches Brot aus der Backstube - hergestellt mit Zeit und Sorgfalt.

Broetli

Kleine Backwaren fuer den Alltag, vorbereitet und gebacken im Team.

Gebaeck

Feines Gebaeck entsteht aus einfachen Zutaten und geuebten Handgriffen.

Kuchen

Kuchen und suesse Backwaren bringen Abwechslung in die Backstube.